Volles Ferienspiel-Programm für die Sommerferien
Eine spannende und ereignisreiche Zeit – genau das werden die Sommerferien in Bad Berleburg. Dem Engagement von mehr als 50 Vereinen, Institutionen und Privatpersonen aus der Stadt der Dörfer, die über 70 Veranstaltungen auf die Beine stellen, ist ein vielfältiges Programm für die Ferienspiele zu verdanken. Kinder und Jugendliche haben also die Möglichkeit, an zahlreichen Aktionen unter dem Dach der Stadtjugendpflege Bad Berleburg teilzunehmen. Am Samstag, 03. Juni, ab 8.30 Uhr ist eine Online-Anmeldung unter www.jugend-bad-berleburg.de möglich. Die Beiträge für die Teilnehmenden können nach erfolgreicher Anmeldung direkt per Online-Banking überwiesen werden.
Den Auftakt der Ferienspiele bildet die große Pool-Party im Wabach-Bad in Bad Laasphe, zu der die drei Jugendpflegen aus Bad Berleburg, Bad Laasphe, Erndtebrück und der Jugendförderverein Bad Berleburg gemeinsam am letzten Schultag Ende Juni einladen. Darauf folgen sechs Wochen mit Zeltlagern, Tagesfahrten sowie lehrreichen, kreativen, sportlichen und musischen Angeboten. Tierfreunde können sich mit Pferden, Eseln, Lamas und sogar Bienen beschäftigen. Sportlerinnen und Sportler starten mit Mountainbiken, Golfen, Fußball- und Abenteuerspielen durch und Kreative werden beim Nähen, Filzen und Bauen mit Holz gefordert, um nur einige Einblicke in das bunte Programm zu geben. Zum Abschluss der Ferienspiele in Bad Berleburg stehen dann das Knax-Spielfest und die Sommernachtsparty im Rathausgarten auf dem Programm.
Einen besonderen Dank sprechen die Organisatorinnen der Stadtjugendpflege Bad Berleburg allen Sponsoren und ehrenamtlich Engagierten aus, ohne deren Unterstützung ein Programm mit diesem Umfang und zu diesen familienfreundlichen Preisen nicht möglich wäre. Bei weiteren Fragen steht Julia Bade von der Stadtjugendpflege Bad Berleburg unter Tel. 02751/923-129 gerne zur Verfügung.