Vollsperrung der Limburgstraße nach Pfingsten: Zweite Bauphase
Nach Pfingsten wird wie angekündigt die Vollsperrung der Limburgstraße zwischen dem Abzweig der Bundesstraße 480 und dem Brückenbauwerk „Unterm Limburg“ eingerichtet. Der überregionale Verkehr wird während dieser Zeit über die Bundesstraße 480, Ederstraße umgeleitet.
Die Verlegung der Wasserleitung in der Querspange im Bereich des Deutschen Roten Kreuzes ist abgeschlossen. Das dort ansässige Gewerbe ist wieder von der Ederstraße aus erreichbar.
Zweite Bauphase beginnt
Ab der nächsten Woche beginnen somit die Straßenbauarbeiten der zweiten Bauphase. Diese erstrecken sich von der Kläranlage bis zu den örtlichen Autohäusern. Die Erreichbarkeit für Anwohnerinnen und Anwohner sowie für Gewerbebetriebe bleibt grundsätzlich gewährleistet, es ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen. Die Zufahrt für Anlieger ist über das Brückenbauwerk „Unterm Limburg“ weiterhin möglich.
Die Stadt infomiert regelmäßig über Fortschritt
Die Stadt Bad Berleburg bittet alle Verkehrsteilnehmenden darum, die ausgeschilderte Verkehrsführung sowie die Anweisungen des Baustellenpersonals zu beachten und nicht notwendige Fahrten im Baustellenbereich zu vermeiden. Aufgrund der erhöhten Verkehrsbelastung auf der Umleitungsstrecke ist mit längeren Fahrzeiten zu rechnen. Die Stadt Bad Berleburg informiert regelmäßig über den Fortschritt der Bauarbeiten und mögliche Änderungen der Verkehrsführung.