Inhalt
Datum: 26.06.2026

Fit mit dem Rad - Sicher auf dem E-Bike

E-Bikes bieten gleich mehrere Vorteile: Sie sind ein umweltschonendes Fortbewegungsmittel und halten gleichzeitig fit. Gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein veranstaltet BLB-Gesund die Aktion „Fit mit dem Rad – sicheres E-Bike Training“. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 15.07.2026 von 16 bis 18 Uhr auf dem Schulgelände der ehemaligen Salzmannschule auf dem Stöppel in Bad Berleburg statt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, entweder ihr eigenes E-Bike mitzubringen oder über den Fahrradhändler Uwe Sonneborn ein E-Bike auszuprobieren. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Anmeldungen zu der kostenlosen Aktion sind möglich bei Marion Nölling unter Tel.02751 923-210 oder per E-Mail unter m.noelling@bad-berleburg.de. 

Gemeinsam aktiv 

Die Veranstaltung ist Teil der Themenreihe „Gemeinsam aktiv“. Diese bietet Menschen die Möglichkeiten, aktiv zu bleiben, Kontakte zu knüpfen, Teilhabe zu erleben, informiert zu sein und Verbundenheit zu spüren. Sie stärkt so den Austausch und die Verbindungen zwischen den Menschen in Bad Berleburg. Die Themenreihe wird in Kooperation des Interkulturellen Mehrgenerationentreffpunkt Bad Berleburg, der Stadt Bad Berleburg / BLB-Gesund, dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen, der Atempause Wittgenstein, der Vitrea Rehaklinik Bad Berleburg, dem Betreuungsverein Arche und dem Diakonischen Werk Wittgenstein durchgeführt.