Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Goetheplatz wieder freigegeben 04.09.2020 


Goetheplatz wird wieder freigegeben

Der Goetheplatz in Bad Berleburg ist ab heute Nachmittag (Freitag, ca. 16 Uhr) wieder in beide Richtungen befahrbar. Damit konnte die Sperrung pünktlich aufgehoben werden. In den vergangenen knapp drei Wochen sind die Straßen-Anschlüsse hergestellt worden, der Platz musste für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Damit bleiben die Bauarbeiten aktuell vor dem Zeitplan. Ursprünglich war geplant, die Straßen-Anschlüsse im September herzustellen und den Goetheplatz vier Wochen lang zu sperren.

In der Folge wird der Verkehr zeitweise mit einer Ampel geregelt, weil die Seitenbereiche noch nicht voll nutzbar sind, bevor die Straße anschließend wieder in beide Richtungen freigegeben werden kann.

Die Stadt Bad Berleburg bedankt sich bei allen beteiligten Unternehmen für den guten und schnellen Ablauf und bei den Anliegern für das Verständnis. Insbesondere mit Blick auf die Baumaßnahme am Nordknoten war es der Stadt wichtig, die Beeinträchtigungen des Verkehrs so gering wie möglich zu halten.