Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Eine Reise in die fantastische Welt der Fjorde 06.09.2019 


Eine Reise in die fantastische Welt der Fjorde

Die Fotoausstellung „Norwegen – Magie des Nordens“ findet im Rahmen des Literaturpflasters statt. Der Naturfotograf Hartmut Schneider hat Norwegen zu allen Jahreszeiten bereist.

Die einzigartige Landschaft Norwegens hat Harmut Schneider immer wieder magisch angezogen und seine fotografische Reise durch Norwegen lädt nun dazu ein, das beeindruckende Land im Norden Europas zu entdecken. Es gibt neben den spektakulären Fjorden, Wasserfällen, Gletschern und Gebirgskämmen noch so viel mehr zu erfahren. Hartmut Schneider war es ein Anreiz, Norwegen zu allen Jahreszeiten kennenzulernen. Die Veränderung der Landschaft im Winter, das Farbspiel im Herbst oder die Blüte im Frühling sind Naturschauspiele, die er mit seiner Kamera eingefangen hat.

Am Dienstag, 10. September, wird die Ausstellung „Norwegen – Magie des Nordens“ im Rahmen des Berleburger Literaturpflasters um 19 Uhr in der Sparkasse Wittgenstein (Poststraße 15 in Bad Berleburg) von Sparkassendirektor Axel Theuer und Bürgermeister Bernd Fuhrmann eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die fachkundige und unterhaltsame Einführung von Uwe Haßler nimmt die Besucher mit auf Entdeckungstour durch die Jahreszeiten von Norwegen. Der Eintritt ist frei.