Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Kinderlesungen Januar 2019 07.01.2019 


Geschichten von Astrid Lindgren und Tabaluga

Das neue Jahr startet bei den Lesepaten in der Stadtbücherei Bad Berleburg mit zwei Highlights. Bei der ersten Lesung am 10. Januar stehen Geschichten von Astrid Lindgren auf dem Programm, am 24. Januar geht es um die Abenteuer von Tabaluga.

Am Donnerstag, 10. Januar, nehmen die Lesepaten ihre Zuhörer mit in die Welt von Astrid Lindgren: Die Kinder können sich auf die Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Michel, Kalle oder Lotta freuen, die seit Generationen begeistern.

Passend zum neuen Kinofilm gibt es dann am 24. Januar eine Lesung über den kleinen Drachen „Tabaluga“, der mit seinen Freunden in Grünland lebt. Es könnte alles so schön sein, aber Tabaluga schafft es nicht, sein Feuer zu entfachen.

Die Lesepaten freuen sich wie immer, jeweils um 15:30 Uhr viele Kinder in der Stadtbücherei zu einer gemütlichen Lesestunde zu begrüßen.