Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk
Schnellverweise:

Ferienspiele

Ferienspiele_2014In jedem Sommer bieten die sechswöchigen Ferienspiele der Stadtjugendpflege ein buntes Programm für jedes Alter. Mit dem tatkräftigen Engagement und vielen kreativen Ideen von Vereinen, Institutionen und Privatpersonen wird jedes Jahr ein außergewöhnliches und vielfältiges Ferienspielprogramm auf die Beine gestellt, um den Kindern und Jugendlichen die schulfreie Zeit zu versüßen. Für die tolle Unterstützung dieses in erster Linie ehrenamtlichen Engagements sagt die Stadtjugendpflege an dieser Stelle „Herzlichen Dank“! Ohne die vielen Helfer und Helferinnen ist ein Programm in diese Größenordnung nicht möglich.


Ob Angebote der Musikschule, der Besuch der Arfelder Schmiede, Klettern im Hochseilgarten oder, oder, oder: alle Veranstaltungen wurden von zahlreichen Mädchen und Jungs besucht und trugen zu abwechslungsreichen Sommerferien bei. 

Fotos der Veranstaltungen 2016 findest Du hier. Viel Spaß beim Stöbern

Das Ferienspielheft 2017 findest Du hier.

Hier kannst du dich online für die Ferienspiele 2017 anmelden.

 

Berichte von den Ferienspielen:

Einen Minigarten in der Obstkiste

legten 20 Kinder im Rahmen der Bad Berleburger Ferienspiele mit tatkräftiger Unterstützung des Landfrauen Ortsverbandes Bad Berleburg an. Zuerst wurde die Kiste rundherum gestaltet, dann legten die kleinen Gärtner Hand an: Erde wurde eingefüllt, Wege mit Kieselsteinen angelegt, Schaukeln aus Holz-Stöckchen gebaut, Setzlinge als Bäume gepflanzt, Kresse für den Rasen gesät und ... mehr


Mit Heidi Dickel durch die Wisent-Wildnis

Bad Berleburger Ferienkinder schnürten ihre Wanderschuhe und machten sich gut gelaunt auf zu einem Rundgang durch die Wisent-Wildnis. Heidi Dickel, Expertin für Wandern und Kräuter, hatte eingeladen und sich verschiedene Spiele ausgedacht, um Kurzweil auf dem Weg zu bieten. So versteckten beispielsweise „Eichhörnchen“ Nüsse und die „Räuber“ mussten diese suchen. Viele Informationen rund um Pflanzen, ... mehr