Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk
Hauptsponsoren

Alles hat ein Ende nur das Veranstaltungsgelände des Südwestfalenwochenendes nicht!
 
Denn wir schaffen einfach eine Verbindung, mit der alle Besucher bequem und sicher zwischen Schloß und Rathausgarten pendeln können. Eine originelle noch dazu: 

Der Hübbelbummler ist ein besonderes Verkehrsangebot der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd (VWS) GmbH. Er ist kein herkömmliches Linienfahrzeug, sondern ein außergewöhnlicher Doppeldecker-Bus, der sich von seiner Bauart und dem Design von allen anderen Fahrzeugen deutlich abhebt. Der hierbei aufkommende nostalgische Eindruck wird verstärkt durch das Fahrzeugpersonal, bestehend aus Fahrer und Schaffner, das für diesen Verkehr besondere Dienstkleidung trägt. Der Fahrzeugschaffner ist wie in guten alten Zeiten mit einer altertümlichen Schaffnertasche, Fahrscheinmappe, Lochzange und Geldwechsler ausgestattet. Letzteren wird er allerdings in Bad Berleburg nicht benötigen, denn dieser nostalgische Besucher-Shuttle wird Dank der großzügigen Unterstützung des Evangelischen Johanneswerks, das in Wittgenstein mit der Klinik Wittgenstein (Krankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Psychiatrie und Psychotherapie) mit Tagesklinik Netphen, dem Haus am Sähling (Alten- und Pflegeheim) und dem Diakonischen Werk Wittgenstein (als Gesellschafter mit dem Ev. Kirchenkreis Wittgenstein) vertreten ist, unentgeltlich angeboten.