Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk
Schnellverweise

Corona:


Online-Service

Ferienspiele 2020


Museen in Wittgenstein

Fahrpläne Schulen 
Stand: 12.08.2020


Wegweiser
Unterstützungsmöglich-
keiten Flüchtlingsarbeit vor Ort:

Unterstützungsbedarf vor Ort

Downloads:

Andere Verweise:

Bad Berleburg für:


Orangerie

Verwaltung & Politik


Nachrichten aus Bad Berleburg




Brücken in Elsoff werden 2021 neu gebaut 01.07.2020 


Brücken in Elsoff werden 2021 neu gebaut

Die Brücken an der L877 sind schon seit langem Thema im Dorf und auch in den politischen Gremien der Stadt Bad Berleburg. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat der Stadt jetzt Termine mitgeteilt.

Nicht nur, aber vor allen Dingen die Menschen in Elsoff sehnen den Neubau zweier Brücken Richtung Alertshausen herbei. Jetzt gibt es einen Zeitplan, wann gebaut werden soll. Das hat der Landesbetrieb Straßenbau NRW jetzt mit den ausführenden Unternehmen abgestimmt und die Stadt Bad Berleburg darüber informiert.

Mit der Brücke an der Nordstraße / Ecke Bernhardsmühle soll spätestens Mitte Februar begonnen werden. Sie soll Ende August 2021 fertig sein. Die Brücke bei Hof Burbach soll in den Sommerferien 2021 neu gebaut werden.

In diesem Jahr wird die technische Bearbeitung für beide Bauvorhaben durchgeführt.