Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk
Schnellverweise

Corona:


Online-Service

Ferienspiele 2020


Museen in Wittgenstein

Fahrpläne Schulen 
Stand: 17.02.2020


Wegweiser
Unterstützungsmöglich-
keiten Flüchtlingsarbeit vor Ort:

Unterstützungsbedarf vor Ort

Downloads:

Andere Verweise:

Bad Berleburg für:


Orangerie

Verwaltung & Politik


Nachrichten aus Bad Berleburg




Die Stadtbücherei als Lieblingsort: Ideen noch bis Freitag melden 17.06.2020 


Die Stadtbücherei als Lieblingsort: Ideen noch bis Freitag melden

Bis Freitag, 19. Juni, kann jeder noch seine Ideen für die Stadtbücherei der Zukunft einbringen. Am Dienstag, 23. Juni, werden die Ergebnisse der Beteiligung online präsentiert.

Ein Bücherbus, Veranstaltungen mit Schulen und Unternehmen, Medienbewertungen als Videobotschaften: Für die Stadtbücherei der Zukunft gibt es schon viele kreative Ideen. Seit dem 29. Mai sammeln die Stadt Bad Berleburg und das Büro nonconform diese Hinweise. Dabei geht es um Fragen wie „Wie wird die Stadtbücherei zum Lieblingsort in Bad Berleburg?“ und „Wie verbringt man dort in Zukunft seine Zeit?“.

Jeder ist eingeladen, seine Ideen dafür abzugeben – analog oder digital. Bis Freitag, 19. Juni, kann man dazu noch die Ideenwand unter www.treffpunktbuecherei.de nutzen. Dort sind auch schon Ergebnisse aus Workshops mit Vertreterinnen und Vertretern aus Bildung, Kultur und Wirtschaft veröffentlicht.

Am 23. Juni wird dann ab 19.00 Uhr das Zukunftskonzept präsentiert. Auch hierzu können sich alle Interessierten wieder ganz einfach von zu Hause aus reinklicken: Auf www.treffpunktbuecherei.de wird es ein Live-Streaming geben.