Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk
Schnellverweise

Corona:


Online-Service

Ferienspiele 2020


Museen in Wittgenstein

Fahrpläne Schulen 
Stand: 17.02.2020


Wegweiser
Unterstützungsmöglich-
keiten Flüchtlingsarbeit vor Ort:

Unterstützungsbedarf vor Ort

Downloads:

Andere Verweise:

Bad Berleburg für:


Orangerie

Verwaltung & Politik


Nachrichten aus Bad Berleburg




Mit gültigen Papieren in den Urlaub 10.06.2020 


Mit gültigen Papieren in den Urlaub

Bevor man eine Reise antritt, sollte man rechtzeitig prüfen, ob Ausweis oder Reisepass noch gültig sind. Das Bad Berleburger Rathaus teilt mit, dass die Bearbeitungsdauer für neue Dokumente im Moment bei zwei bis vier Wochen liegt.

In einigen Familien stellt sich jetzt doch die Frage nach einer Urlaubsreise ins Ausland, weil sich abzeichnet, dass für viele Länder die durch Corona bedingten Einreisebeschränkungen bis zu den Sommerferien gelockert oder aufgehoben werden. Für eine Reise ins Ausland sind aber selbstverständlich gültige Reisedokumente notwendig.

Der Bürgerservice der Stadt Bad Berleburg bittet deshalb alle, die einen Urlaub machen möchten, möglichst schnell zu prüfen, ob ihre Ausweispapiere noch gültig sind. Die Bearbeitungsdauer für Personalausweise und Reisepässe liegt im Moment bei zwei bis vier Wochen. Für Rückfragen und Terminvereinbarungen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerbüro unter der Telefonnummer 02751/923-110 gerne zur Verfügung.