Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk
Schnellverweise

Corona:


Online-Service

Ferienspiele 2020


Museen in Wittgenstein

Fahrpläne Schulen 
Stand: 17.02.2020


Wegweiser
Unterstützungsmöglich-
keiten Flüchtlingsarbeit vor Ort:

Unterstützungsbedarf vor Ort

Downloads:

Andere Verweise:

Bad Berleburg für:


Orangerie

Verwaltung & Politik


Nachrichten aus Bad Berleburg




Neuer Lesestoff in der Stadtbücherei 03.06.2020 


Neuer Lesestoff in der Stadtbücherei

Ab sofort können in der Bad Berleburger Stadtbücherei neue Bücher ausgeliehen werden. Sie wurden mit Unterstützung der Autorin Carina Axelsson angeschafft. Außerdem läuft die Ideenwerkstatt für die Weiterentwicklung der Stadtbücherei – online und analog.

Seit einigen Jahren beschert der Adventskalender von Carina Axelsson den Kindern und Jugendlichen der Bad Berleburger Stadtbücherei ein besonderes Lesevergnügen. Vom Erlös des Adventskalenders der englischsprachigen Autorin werden spannende neue Bücher angeschafft.

In diesem Jahr dürfen sich besonders die jüngeren „Bücherwürmer“ und Fans von Sachbüchern über die zusätzlich angeschafften Bücher freuen. Aber selbstverständlich sind auch ein paar Schmöker für pferdebegeisterte junge Leser und spannende Geschichten dabei. „Geschichten bereichern das Leben und daher ist mir die Unterstützung der Stadtbücherei eine Herzensangelegenheit“, betont Carina Axelsson.

Die Bücher können ab sofort ausgeliehen werden. Wer dazu in die Stadtbücherei kommt, ist herzlich eingeladen, mit seinen Wünschen und Ideen die Bücherei der Zukunft mitzugestalten. Dazu kann man einfach das Ideenblatt mit Notizen ausfüllen, eine ganze Geschichte schreiben oder ein Bild malen. Das Team der Stadtbücherei freut sich auf alle Beiträge. Wer möchte, kann seine Ideen auch gleich auf www.treffpunktbuecherei.de posten.