Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk
Schnellverweise

Corona:


Online-Service


Museen in Wittgenstein

Fahrpläne Schulen 
Stand: 17.02.2020


Wegweiser
Unterstützungsmöglich-
keiten Flüchtlingsarbeit vor Ort:

Unterstützungsbedarf vor Ort

Downloads:

Andere Verweise:

Bad Berleburg für:


Orangerie

Verwaltung & Politik


Nachrichten aus Bad Berleburg




Altreifen illegal »entsorgt« 05.05.2020 


Altreifen illegal „entsorgt“

Altreifen im Wald

In einem Waldstück bei Hemschlar haben Unbekannte rund 100 Reifen abgeladen. Die Stadt Bad Berleburg sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben.

In diesen Tagen nutzen viele Menschen die Natur und die umliegenden Wälder, um sich sportlich zu betätigen oder zu entspannen. Die allermeisten wissen ihre Umwelt und ihren Wert zu schätzen und gehen sorgsam damit um. Allerdings trifft das nicht auf alle zu, wie die Stadt Bad Berleburg feststellen musste. In einem Waldstück oberhalb von Hemschlar haben Unbekannte rund 100 Altreifen illegal abgeladen. Diese verrotten nicht und können für Menschen und Tiere schädlich sein.
 
Für die Entsorgung der Reifen ist die Stadt Bad Berleburg zuständig, die Kosten würden damit vom Steuerzahler übernommen – es sei denn, die Täter könnten ermittelt werden. Wer Hinweise zu der Tat hat oder in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, kann sich in der Abteilung „Sicherheit und Ordnung“ melden: 02751/923-282.