Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Norwegische Autorin zu Gast 11.10.2019 


Norwegische Autorin zu Gast

Kjersti A. Skomsvold liest aus „Meine Gedanken stehen unter einem Baum und sehen in die Krone“. Die Lesung findet am 15. Oktober ab 19.30 Uhr im Sanitätshaus Kienzle statt.

Am Dienstag, 15. Oktober, kommt mit Kjersti A. Skomsvold eine der wichtigsten Gegenwartsautorinnen Norwegens zum Berleburger Literaturpflaster. Bereits für ihren Debütroman „Je schneller ich gehe, desto kleiner bin ich“ wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Ab 19.30 Uhr stellt sie im Sanitätshaus Kienzle (Sählingstraße 16) ihren jüngst ins Deutsche übersetzten Roman „Meine Gedanken stehen unter einem Baum und sehen in die Krone“ vor. In einem fantastischen Erzählstil berichtet die Protagonistin von ihrem Leben, jedoch erzählt sie es nicht dem Leser, sondern ihrer gerade geborenen Tochter – eine ganz besondere Liebesgeschichte. Schreiben und Leben werden zu ein und demselben.

Karten gibt es noch für fünf Euro an der Abendkasse.