Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Geschichten für die Herbstferien 10.10.2019 


Geschichten für die Herbstferien

In der Stadtbücherei gibt es pünktlich zu den Ferien neue Tonies und Tonieboxen zum Ausleihen oder Anhören direkt vor Ort. Die Kur-Apotheke hat dies durch ihre Unterstützung möglich gemacht.

Seit den Sommerferien erfreuen sich die Tonies in der Stadtbücherei Bad Berleburg großer Beliebtheit bei den jungen Hörern. So freut sich das Bücherei-Team ganz besonders, dass es dank der Unterstützung der Kur-Apotheke nun 16 weitere Tonies und zwei Boxen zum Ausleihen anschaffen konnte. „König der Löwen“, „Lukas der Lokomotivführer“ und viele spannende Geschichten warten auf die Kinder, die gerne den Erzählungen zuhören möchten. Passend zum regnerischen Wetter gibt es nun neue Lieblingsgeschichten.

Wer gerne direkt in der Bücherei eine Tonie-Geschichte hören möchte, kann sie auch ganz gemütlich auf einem Sitzsack in der Kinderecke genießen. „Mit diesem tollen Geschenk für die Stadtbücherei können wir vielen Kindern die Herbstferien zu etwas Besonderem machen“, bedankte sich Abteilungsleiterin Rikarde Riedesel bei Karsten Wolter.