Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Freie Plätze beim Herbstferienprogramm 09.10.2019 


Freie Plätze beim Herbstferienprogramm

Noch können sich Kinder und Jugendliche für freie Plätze beim Herbstferienprogramm der Stadtjugendpflege anmelden. Zum Beispiel gestalten sie bei der Veranstaltung „Multispielbrett bauen“ eine eigene kreative Spielkassette, mit der mindestens sieben verschiedene Spiele gespielt werden können.

Beim Streifzug mit dem Ranger entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Natur rund um Kühhude mit allen großen und kleinen Geheimnissen des Waldes. Auch für die Tagesfahrt zum Halloween Horror Festival im Movie Park sind noch Plätze frei.

Als „Wisentwelt-Indianer“ lernen die Kinder nicht nur, genauso achtsam zu sein wie Indianer, sondern auch, die Sprache des Waldes zu verstehen. Dazu gehört es, sich anschleichen zu können, aber auch Tierspuren zu lesen. Wer sich mehr für die Landwirtschaft interessiert, kann „einen Tag Jungbauer/-bäuerin“ werden und Hoftiere wie Schweine, Rinder, Hühner und Pferde versorgen.

Bei der Veranstaltung „Chaos im Zauberwald“ geht es darum, Elfen, Baumwesen und Zwergen im Zauberwald zu helfen, denn magische Zauberdiebe haben dort ein großes Durcheinander angerichtet. Nebenbei lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wissenswertes über die Wisente.

Auf www.jugend-bad-berleburg.de können die freien Plätze ganz bequem auch weiterhin von zu Hause aus gebucht und bezahlt werden. Wer Probleme mit der Online-Anmeldung hat, kann sich gerne an Kerstin Irmischer unter 02751/923-187 wenden.