Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Städtetour nach Hamburg für junge Erwachsene 06.09.2019 


Städtetour nach Hamburg für junge Erwachsene

Es gibt noch freie Plätze bei einer Studienfahrt für 18- bis 25-Jährige. Thema der Fahrt ist die Zeit des Nationalsozialismus. Mehr Informationen gibt es bei der Stadtjugendpflege Bad Berleburg.

Vom 3. bis 7. Oktober bietet der Kreisjugendring Siegen-Wittgenstein in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Bad Berleburg und der Jugendförderung Kreuztal eine Studienfahrt nach Hamburg an.

Die Reise geht auf Spurensuche, vor allem in die Zeit des Nationalsozialismus. Es gibt viele Ort in Hamburg, die an das Leben, die Verfolgung und Ermordung der jüdischen Bürgerinnen und Bürger erinnern, aber auch Orte des Widerstandes gegen das Nazi-Regime.

Die Studienfahrt kostet 50 Euro und richtet sich an alle Jugendlichen von 18 bis 25 Jahren, die Lust haben, eine „andere Seite“ Hamburgs kennenzulernen. Neben den gemeinsamen Programmpunkten bleibt allerdings auch noch genügend Zeit, in eigener Regie die Stadt zu erkunden.

Weitere Informationen gibt es bei Julia bade unter 02751/923-179 oder im Büro der Stadtjugendpflege.