Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Mehr Parkflächen für das Bürgerhaus 30.08.2019 


Mehr Parkflächen für das Bürgerhaus

Die offizielle Übergabe des weiterentwickelten Bürgerhauses am Markt am 7. September steht kurz bevor. Damit die Besucher dieser und folgender Veranstaltungen ausreichend Parkflächen in der Umgebung vorfinden, richtet die Stadt Bad Berleburg auf dem Eins-A-Areal einen provisorischen Parkplatz ein. Dieser ist auch vor dem Hintergrund wichtig, dass die Sicherung des Parkhauses und der dort bereitgestellten Flächen nicht ausreichend gewährleistet ist.

Die Parkdauer auf dem neuen Parkplatz wird zeitlich begrenzt sein, für die Einrichtung der Flächen stellt neben der Stadt Bad Berleburg ein Bad Berleburger Bürger sein Grundstück kostenfrei zur Verfügung. Auch das ausführende Unternehmen hat das Vorhaben der Stadt spontan unterstützt, sodass mit den Arbeiten bereits begonnen werden konnte.

Bei der Gestaltung der Parkplätze achtet die Abteilung „Infrastruktur und Erholung“ gemeinsam mit der Firma auf die Verwendung von heimischem Material und eine behutsame und nachhaltige Gestaltung des Grünraums.