Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Ranger Kids Ausbildung 19.08.2019 


Ranger Kids Ausbildung

Im Rahmen der Bad Berleburger Ferienspiele ging es für 18 Kinder mit dem Ranger Ralf Schmidt in den Wald. Zu Beginn erfuhren die Kinder Einiges über die verschiedenen Tiere, die es im Wald gibt.

Dazu zählen unter anderem die Wisente. Doch es gab noch viel mehr zu entdecken: wie z.B. Ameisenhaufen, angeknabberte Bäume und Hirschgeweihe. Nach einer kleinen Mittagspause ging es ein Stück tiefer in den Wald und die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe solllte in einem Waldstück eine Kugelbahn bauen - schnell ging es ans Werk und die Bahnen nahmen Gestalt an. Bevor es nach Hause ging, bekam jedes Kind noch eine Ranger Urkunde. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Volksbank Wittgenstein und den Landesbetrieb Wald & Holz NRW.