Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Rewe lässt hinter die Kulissen blicken! 19.08.2019 


Rewe lässt hinter die Kulissen blicken!

Erneut ging es im Rahmen der Bad Berleburger Ferienspiele mit Kerstin Drauschke und Kristina Wolochow in den Rewe-Markt. Die Kinder durften das Geschäft entdecken und mal hinter die Kulissen schauen.

Zu Beginn besuchten sie die Gemüseabteilung und die Fleischtheke, wo nicht nur viel erklärt wurde, sondern auch kleine Kostproben ausgeteilt wurden. Danach ging es zu den Kühlräumen von Obst und Gemüse sowie von den Tiefkühlwaren. Auch die Laderampe wurde begutachtet und die Kinder erfuhren wie Waren, die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind, weiter verwertet werden. Anschließend wurde der Prozess hinter der Pfandrückgabe erklärt. Zum Abschluss der Führung haben alle einen Kakao, Donuts, eine Schüssel mit Süßigkeiten sowie ein kleines Slush-Eis bekommen.