Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Basteln in der Stadtbücherei 19.08.2019 


Basteln in der Stadtbücherei

In der Stadtbücherei Bad Berleburg konnten 13 Kinder im Rahmen der Ferienspiele aus Büchern und verschiedenen anderen Materialien das Spiel `Römische Mühle´ herstellen.

Zuerst wurde aber eine Tasche aus Kalenderpapier gebastelt, damit das Spiel später sicher nach Hause transportiert werden konnte. Danach wurden Spielsteine aus kleinen Holzscheiben und Steinen hergestellt, welche nach den Wünschen der Kinder bemalt oder mit Ausschnitten aus Comics beklebt wurden. Auch das Spielfeld wurde von den Kindern auf alte Stofftischdecken selbst aufgemalt. So wurde aus dem Basteln auch gleichzeitig ein tolles Upcyclingprojekt. Am Ende des Tages konnte jedes Kind sein eigenes Spiel mit nach Hause nehmen und so ist der nächste Spieleabend schon vorprogrammiert.