Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Fort Fun Abenteuerland 19.08.2019 


Fort Fun Abenteuerland

Im Rahmen der Bad Berleburger Ferienspiele machten sich 40 Kinder und Jugendliche auf den Weg nach Fort Fun, um dort einen Tag voller Nervenkitzel zu erleben.

Besonders beliebt bei den Teilnehmern war die Fahrt in der neuen Attraktion „Thunderbirds“. Die Gondeln für jeweils zwei Personen drehen sich im und gegen den Uhrzeigersinn und zudem überschlagen sie sich noch. Für die, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten, war eine Fahrt mit der original amerikanischen Western-Eisenbahn Santa Fé Express genau das Richtige. Die Eisenbahn fuhr durch die Sauerländer Wälder - an Bord Sheriff Fuzzy –bis zur Western Kulisse, wo anschließend noch eine spannende und lustige Stuntshow stattfand. Am Ende des Tages machten sich die Kinder mit ihren Betreuern erschöpft, aber fröhlich, auf die Heimreise, auf der sie den tollen Tag noch einmal Revue passieren ließen.