Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Cajon-Workshop im Jugendcafé 25.10.2018 


Cajon-Workshop im Jugendcafé

Ganz begeistert waren die Mädchen und Jungen am Wochenende von dem Cajon-Bau-Workshop im Jugendcafé am Markt. Thomas Väth, Schlagzeuger in verschiedenen bekannten Bands und Musiklehrer an der Fritz-Busch-Musikschule in Siegen baute am Samstag von 11:00 -15:00 Uhr mit den Kindern Cajons.

Der Bausatz von Schlagwerk konnte relativ einfach zusammengesetzt werden. Allerdings musste sehr genau gearbeitet werden, am Ende sollte nur wenig nachgeschliffen werden.

Mit leuchtenden Augen wurde aus dem Bausatz Schritt für Schritt eine tolle Cajon.

Am Sonntag wurden dann drei verschiedene Stücke auf den Cajons eingeübt, welche am Schluss den Eltern vorgeführt wurden. Dieser Workshop wurde über das Landesförderprogramm „Kulturrucksack“ gefördert.