Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Baustellenbesichtigung Jugendforum am Markt 21.09.2018 


Besichtigung der Baustelle „Jugendforum am Markt“

Seit dem Baubeginn vor dreieinhalb Monaten hat sich einiges an der Baustelle des Regionale-Projektes „Jugendforum am Markt“ in Bad Berleburg getan. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich am Samstag, 29. September, ab 10.00 Uhr einen Eindruck von der Umsetzung und dem Baufortschritt am Marktplatz zu machen.

In den vergangenen Wochen und Monaten ist an den wasser- und abwassertechnischen Erschließungen des Bürgerhauses gearbeitet worden, außerdem wurden der bisherige Windfang im Eingangsbereich und die ehemaligen Umkleiden bzw. Gruppenräume im Obergeschoss zurückgebaut. Der Anbau für das zukünftige Magazin für die zentrale Bewirtschaftung des gesamten Gebäudes zur Ludwigsburgstraße hin steht als Rohbau, für den Anbau zum Marktplatz hin wurden die Fundamentarbeiten geleistet, um die Bodenplatte herzustellen.

„Viele der Arbeiten, auch der noch anstehenden, konnten an heimische Unternehmen vergeben werden“, freut sich Bürgermeister Bernd Fuhrmann. Auch Kämmerer Gerd Schneider zeigt sich zufrieden: „Aus dem Team der beauftragten Planer kommt die positive Nachricht, dass gemeinsam mit den ausführenden Unternehmen der bisherige Zeitplan für die Baumaßnahme eingehalten werden konnte.“

Der Hochbau in Form des Stahlbaus ist seit dieser Woche zu sehen, damit wird auch die künftige Form des Gebäudes sichtbar. Die Verwaltung bietet deshalb allen Interessierten die Möglichkeit, sich vor Ort zu informieren: Am Samstag, 29. September, sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 10:00 Uhr herzlich zum Marktplatz eingeladen.