Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Freibad-Saison verlängert 17.09.2018 


Bad Berleburger Freibad öffnet noch bis Donnerstag

Das Rothaarbad nutzt das spätsommerliche Wetter aus und verlängert die Freibad-Saison. Das Hallenbad ist ebenfalls gleichzeitig geöffnet. Ein öffentliches Hundeschwimmen ist für den 13. Oktober geplant.

Der September beschert Wittgenstein zurzeit noch einige warme Spätsommer-Tage. Das Rothaarbad nutzt die Temperaturen und verlängert die Öffnung des Freibades: Bis einschließlich Donnerstag, 20. September, kann man auf dem Stöppel auch weiterhin draußen schwimmen. Ab Freitag sind dann deutlich niedrigere Temperaturen gemeldet.

Sollten Badegäste spontan feststellen, dass es ihnen draußen doch schon zu kühl ist, ist auch das kein Problem: „Selbstverständlich sind auch in diesen Tagen Freibad und Hallenbad gleichzeitig geöffnet“, erklärt Betriebsleiter Manuel Spies von der Stadt Bad Berleburg.

Zum Abschluss der Saison dürfen dann noch die Verbeiner ins Becken springen: Für den 13. Oktober ist ein öffentliches Hundeschwimmen im Freibad des Rothaarbades geplant. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.