Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Investitionen in Schulen 28.08.2018 


Sommerferien für Bauarbeiten genutzt

Die Stadt Bad Berleburg hat während der Sommerferien Baumaßnahmen in den Schulen durchgeführt. Hierfür wurden auch Gelder aus dem Förderprogramm „Gute Schule 2020“ genutzt.

Wenn nach den Sommerferien die Schule wieder losgeht, werden Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer an einigen Stellen Veränderungen bemerken. Die Stadt Bad Berleburg investiert dieses Jahr 583.500 Euro in ihre, um hauptsächlich während der Sommerferien einige Baumaßnahmen durchführen zu können. 120.000 Euro davon stammen aus dem Förderprogramm „Gute Schule 2020“.

Im Schulzentrum Auf dem Stöppel wird die Außenbeleuchtung modernisiert (LED). Außerdem ist die Beleuchtung in der Schulturnhalle erneuert worden und die Anbindung an das Verwaltungsnetzwerk wurde erweitert.

In der Realschule ist das Lehrerzimmer vergrößert worden. Die Aula ist mit einem modernen Schallschutz ausgestattet worden, die Außentoiletten wurden renoviert.

Der Fachbereich Kunst im Johannes-Althusius-Gymnasium ist modernisiert worden. Außerdem wurde in den naturwissenschaftlichen Räumen des Gymnasiums eine neue Verdunklungsanlage eingebaut.

In der Grundschule Unterm Heiligenberg in Elsoff wird das Dach der Turnhalle saniert, dort wird ein Schallschutz eingebaut. Die Klassenräume in der Grundschule sind renoviert worden.

Die Beleuchtung in der Grundschule Aue-Wingeshausen wird dieses Jahr modernisiert, ebenso wie die Beleuchtung in der dortigen Turnhalle. Dies kann unabhängig vom Schulunterricht durchgeführt werden.

In der Grundschule Berghausen wurden die Betreuungsräume renoviert.

Die Burgfeldschule hat einen größeren Lehrerparkplatz bekommen.

Die Bauarbeiten sind größtenteils während der Sommerferien abgeschlossen worden, hier und da sind aber noch Restarbeiten nötig. Die Modernisierung der Außenbeleuchtung Auf dem Stöppel sowie der Schallschutz an der Turnhalle Unterm Heiligenberg in Elsoff werden erst nach Ferienende abgeschlossen werden können.