Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Familienausflug zu Winnetou und Old Shatterhand 22.08.2018 


Familienausflug zu Winnetou und Old Shatterhand

Ein Höhepunkt der Bad Berleburger Ferienspiele war dieses Jahr die Familienfahrt der Stadtjugendpflege zum Elspe-Festival. Für Erwachsene und Kinder war es wieder ein erlebnisreicher Tag.

Zum Programm auf dem Gelände gehörten auch wieder eine Stuntshow und das Pferdetraining „Working with Horses“ vor neuer Kulisse in der Rodeo Arena. Seit dem vergangenen Jahr gibt es außerdem eine sehr sehenswerte Greifvogelshow, neu im Programm war dieses Jahr eine Pferde- und Hundedressur-Show von Rosi Hochegger.

Nach diesen Attraktionen im Vorfeld begaben sich die Familien gestärkt zum Hauptprogrammpunkt „Winnetou II“. Dieser Teil der Karl-May-Reihe ist ein herausforderndes und anspruchsvolles Stück, das deshalb eher selten gespielt wird. Gleich zu Beginn gibt es ein großes pyrotechnisches Spektakel: Ein Haus brennt ab und verschwindet komplett von der Bühne. Das Stück bleibt spannend, bis am Ende selbstverständlich das Gute siegt.