Inhalt

Wir als Arbeitgeber

Wir sind eine Verwaltung mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dazu gehören Tarifbeschäftige und Beamte. Sie haben unterschiedlichste Berufe erlernt und nehmen bei uns vielfältige Aufgaben wahr. So gibt es selbstverständlich Verwaltungsangestellte, aber auch Beschäftigte im pädagogischen Bereich, z.B.in der Jugendpflege. Techniker und Ingenieure gehören ebenso dazu wie Mitarbeiter in der Ver- und Entsorgung. Einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter üben handwerkliche Berufe aus, etwa Gärtner, Maurer oder Hausmeister, in unserem Rothaarbad arbeitet Fachpersonal für Bäderwesen, in der Stadtbücherei sorgen Bibliotheks-Mitarbeiterinnen für die nötige Expertise.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von den Zusatzleistungen im öffentlichen Dienst. Wir verstehen uns als familienfreundliche Verwaltung, deren Beschäftigte mit all ihren vielfältigen Aufgaben für die Allgemeinheit im Einsatz sind. Dafür sind gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten selbstverständlich.