Inhalt

Kurzfristige Vakanz im MVZ Erndtebrück

Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe in Erndtebrück öffnet am 09. Januar

Der Fachbereich Gynäkologie und Geburtshilfe des MVZ Bad Berleburg in Erndtebrück ist voraussichtlich bis zum 9. Januar 2023 nicht ärztlich besetzt. Grund dafür ist ein Facharztwechsel: Dr. Samir Chaar hat die Betriebsstätte in den Ederarkaden Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen und sein Nachfolger war bereits gefunden. „Dieser konnte die Stelle jedoch nicht wie vereinbart antreten“, erklärt Elmar Knoche, Geschäftsführer des MVZ Bad Berleburg. „Da sich die Situation erst sehr spontan an den Feiertagen ergeben hat, war es für uns nicht mehr möglich, unmittelbar zu Beginn des Jahres eine Vertretungslösung zu organisieren.“ Diese werde es jedoch ab der kommenden Woche geben, so der Geschäftsführer. „Da es uns wichtig ist, eine wohnortnahe frauenärztliche Versorgung in Erndtebrück sicherzustellen, wird Frau Dr. Sandra Hartmann ab dem 9. Januar 2023 jeweils montags, von 12 Uhr bis 18 Uhr, eine Sprechstunde in Erndtebrück anbieten.“ An diesen Tagen sei auch das Telefon von 12 Uhr bis 17 Uhr besetzt. Darüber hinaus suche man bereits nach einem qualifizierten Nachfolger und befinde sich auch schon in weiterführenden Gesprächen.

Patientinnen, die dringlich einen Termin in der gynäkologischen oder geburtshilflichen Sprechstunde benötigen, wurden und werden in der Hauptbetriebsstätte des MVZ Bad Berleburg (Tel. 02751-802-5451) versorgt oder können auf andere gynäkologische Praxen in der Region ausweichen. Termine für die Sprechstunde in Erndtebrück können bereits jetzt unter ebendieser Rufnummer vereinbart werden.

Pressebericht: 
VAMED Klinik Bad Berleburg 
Antje Gröpl-Horchler
Referentin für Unternehmenskommunikation,
Marketing und Projektmanagement

Telefon:
Mobil:
Mail:

+49 2751 802-2262
+49170 220 17 68
Antje.Groepl-Horchler@vamed-gesundheit.de


VAMED Klinik Bad Berleburg GmbH

Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps Universität Marburg
An der Gontardslust 7
57319 Bad Berleburg

Geschäftsführung: Elmar Knoche
Sitz der Gesellschaft: Bad Berleburg
Handelsregister: AG Siegen, HRB: 6662

Bildmaterial Copyright: Pixabay