Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk

Bürgermeister

Mein Name ist Bernd Fuhrmann. Ich bin am 26.11.1965 geboren, verheiratet und Vater zweier Söhne. Seit 2005 lebe ich mit meiner Familie in dieser reizvollen Stadt in der Wunderwelt am Rothaarsteig.
 
Seit Oktober 2004 bin ich als parteiloser Bürgermeister sowohl Verwaltungschef als auch Repräsentant der Stadt Bad Berleburg. Mein oberstes Ziel ist die Kommunikation und Nähe zu den Menschen dieser Region, denn sie haben mir mit meiner Wahl zum Bürgermeister ihr Vertrauen geschenkt.
 
Die finanzielle Lage in unserer Kommune ist beginnend mit dem Jahr 2002 – ebenso wie in vielen anderen Städten und Gemeinden in NRW – miserabel. Zudem bleibt auch unsere Region Südwestfalen von den Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise leider nicht verschont.
 
Trotzdem sehe ich Möglichkeiten und Ressourcen, den eingeschlagenen Weg unserer Verwaltung zur Dienstleistungsbehörde voranzuschreiten, unseren heimischen, international agierenden Industrie- und Handwerksbetrieben ein verlässlicher Partner zu sein und unsere Stadt Bad Berleburg sowie die Region Wittgenstein insgesamt als attraktiven Wohn-, Arbeits-, Einkaufs- und nicht zuletzt als abwechslungsreichen und interessanten Tourismusstandort weiterzuentwickeln. Allerdings ist für diese Entwicklung die Bündelung aller in der Stadt Bad Berleburg befindlichen Kräfte notwendig.
 
Über Ehrenamt wird in unserer Stadt nicht nur geredet. Es wird tagtäglich praktiziert.  Mehr als 200 Vereine, die sich mit Landschafts-, Brauchtum und Kulturpflege ebenso wie mit Musik-, Sport-, Kinder- und Jugendförderung befassen, verbinden Menschen aller Altersstufen und Nationen. Sie identifizieren sich mit unserer Stadt, symbolisieren Zusammenhalt und haben einen wesentlichen Anteil am gesellschaftlichen Leben, was von der Bevölkerung bei Märkten, Ausstellungen und Veranstaltungen jeglicher Art sehr gern angenommen und geschätzt wird.
 
Es macht Spaß, Bürgermeister dieser Stadt zu sein, in der sich die Menschen noch füreinander interessieren und Impulsgeber für weitere Entwicklungen sind.
 
Bad Berleburg hat Zukunft!
 
Ihr 

Bernd Fuhrmann

Informieren Sie sich auf den nächsen Seiten über: