Hilfsnavigation

Icon de Icon gb Icon nl Icon dk



Öffnungszeiten des Rothaarbades Bad Berleburg zu Pfingsten und Fronleichnam

Lust auf Spaß im kühlen Nass oder auf gesundes Schwitzen in der Sauna?
Das Rothaarbad Bad Berleburg und die Sauna stehen am Pfingstwochenende zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Pfingstsamstag von 9.00 bis 21.00 Uhr.
Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils von 9.00 bis 19.00 Uhr.
Je nach Wetterlage ist entweder das Hallenbad oder das Wellenfreibad geöffnet.
An Fronleichnam, Donnerstag 04.06.2015, sind Rothaarbad ... mehr

Bad Berleburger Ferienspiel-Programm 2015 ist prall gefüllt

Endlich ist es soweit - das Ferienspielheft 2015 ist gedruckt und flächendeckend an die Bad Berleburger Kindergärten und Grundschulen, weiterführenden Schulen, das Rathaus sowie an Sparkasse und Volksbank verteilt.
Die Mitarbeiterinnen der Abteilung Kinder-, Jugend- und Familienförderung Julia Bade und Victoria Lückel freuen sich, ein mit Highlights prall gefülltes Ferienspielheft präsentieren zu können. So werden die Sommerferien durch ... mehr

Alle Jahre wieder – neue Kinder und Jugendbücher für die Stadtbücherei

Carina Axelssons Plan ist aufgegangen, jedes Jahr beschert ihr Adventskalender den jungen Leserinnen und Lesern der Stadtbücherei einen großen Schwung neuer Bücher. „Ich möchte mich für die Stadtbücherei in dem Ort, in dem ich lebe, engagieren. Mit dem Adventskalenderprojekt kann ich meine Freude am Lesen mit vielen Kindern und Jugendlichen teilen“, betont die Autorin.
In ... mehr

Lesepaten im Mai 2015

In diesem Monat werden die Lesepaten am 28. Mai zu Gast in der Stadtbücherei Bad Berleburg sein und Geschichten und Abenteuer von Pinocchio mitbringen.
Wer kennt sie nicht, die Marionette, die so gern ein kleiner Junge wäre. Der aus Holz geschnitzte Pinocchio muss sich auf eine lange Reise begeben und viele Abenteuer bestehen, bei denen er auch viel ... mehr

Freibadsaison im Rothaarbad beginnt am Samstag, den 16.05.2015

Am 16. Mai findet die Eröffnung der Freibadsaison im Rothaarbad statt. Da der Sommer mit echtem Freibadwetter noch auf sich warten lässt, öffnen an diesem Tag Hallen- und Wellenfreibad parallel. Der Aktions-Eintrittspreis zum Saisonbeginn beträgt 1,50€ für Jugendliche und 2,50 € für Erwachsene und schließt den Besuch von Hallen- und Wellenfreibad ein. So können sich die ... mehr

Rathaus vormittags geschlossen

Das Rathaus der Stadt Bad Berleburg, Poststraße 42, bleibt am Mittwoch, 13. Mai 2015, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr wegen einer Personalversammlung für den Publikumsverkehr geschlossen. Ab 11.30 Uhr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt erreichbar.
Die Rufbereitschaftsdienste sind unter folgenden Telefonnummern erreichbar:
Ordnungsamt: 0171/8623162
Stadtwerke
Wasserversorgung: 02751/923239
Abwasserbeseitigung: 0172/1099368
... mehr

Stadt Bad Berleburg sucht Schiedsperson

Für die Wiederbesetzung des Schiedsamtsbezirks Bad Berleburg werden Interessenten gesucht, da der bisherige Stelleninhaber ausgeschieden ist. Zum Schiedsamtsbezirk gehören die Ortschaften Alertshausen, Bad Berleburg, Berghausen, Christianseck, Diedenshausen, Elsoff, Girkhausen, Hemschlar, Raumland, Rinthe, Sassenhausen, Schüllar, Stünzel, Weidenhausen, Wemlighausen, Wunderthausen.
Das Ehrenamt der Schiedsperson kann im allgemeinen von Bürgerinnen oder Bürgern übernommen werden, die zwischen ... mehr

Rentenberatung im Rathaus der Stadt Bad Berleburg

Der nächste Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung findet am Montag, 18. Mai 2015, in der Zeit von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr im Rathaus der Stadt Bad Berleburg, Erdgeschoss, Zimmer 15, statt.
Dabei reicht das Beratungsangebot von der Überprüfung der Rentendaten über die Rentenberechnung bis hin zu Ratschlägen für die private Altersvorsorge. ... mehr

Zweiter Wunderthäuser Dorfmarkt am 9. Mai 2015

Die Ortschaft Wunderthausen führt in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Dorfmarkt durch, der am Samstag, den 9. Mai 2015 in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr in der Schützenhalle in Wunderthausen stattfinden wird. Angeboten werden dabei Waren u. Produkte von Anbietern aus dem eigenen Dorf, sowie der Nachbarorte und Umgebung.
.
... mehr

Aus Zumba-Workshop wird Dance-Workout!

Der Chillout-Keller Berghausen bietet dieses Jahr in Kooperation mit den Sportfreunden Edertal ein Dance-Workout an, nachdem der Zumba–Workshop großen Anklang gefunden hat. Auch dieser Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren und findet ab 20.04.2015 immer montags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Berghausen statt. Anmeldungen bekommt ihr ... mehr

Straßensperrung der K 50

In der Zeit vom 07.04. bis 10.04.2015 muss die K 50 (Verbindungsstraße zwischen Meckhausen und Arfeld) zeitweise komplett gesperrt werden, da der angrenzende Radweg mit einer Wegebaufräse saniert wird und nicht ausgeschlossen werden kann, dass durch diese Arbeiten kleinere Steine auf die Fahrbahn der K 50 geschleudert werden.
Die Sperrzeiten gelten nur während der tatsächlichen Fräsarbeiten. Sobald diese ... mehr

Abholtermine der schadstoffhaltigen Abfälle aus Haushaltungen

Die schadstoffhaltigen Abfälle der an die Hausmüllabfuhr der Stadt Bad Berleburg angeschlossenen Haushaltungen werden an einem „Schadstoffmobil“ am 10. April 2015 und 11. April 2015 an folgenden Standorten entgegengenommen:
Freitag, 10. April 2015
Raumland I
Parkplatz Bäuerl. Bezugs- und Absatzgenossenschaft,
Industriestraße 08.15 Uhr - 08.35 Uhr
Raumland II
Parkplatz vor dem Brunnen bei der Kirche, Im Edertal 08.50 Uhr - 09.10 Uhr
Bad Berleburg ... mehr

Rentenberatung im Rathaus der Stadt Bad Berleburg

Der nächste Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung findet am Montag, 20. April 2015, in der Zeit von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr im Rathaus der Stadt Bad Berleburg, Erdgeschoss, Zimmer 15, statt.
Dabei reicht das Beratungsangebot von der Überprüfung der Rentendaten über die Rentenberechnung bis hin zu Ratschlägen für die private Altersvorsorge. ... mehr

Lesepaten im April in der Stadtbücherei Bad Berleburg

Kaum sind die Osterfeiertage vorbei, melden sich schon die Lesepaten zurück in der Stadtbücherei.
Für die Vorschulkinder werden diesmal Traumgeschichten vorgelesen. Jeder träumt, mal ganz spannend, mal ganz lustig und manchmal hat man fast ein wenig Angst. Doch am Donnerstag, dem 9. April, muss sich keiner erschrecken, hier werden Geschichten von vielen verschiedenen Träumen vorgelesen. ... mehr

Hydrantenüberprüfung in Richstein

Am Donnerstag, 02.04.2015, werden in der Zeit von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr in der Ortschaft Richstein die Hydranten von der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Bad Berleburg überprüft. Sollten während dieser Zeit Schwierigkeiten in der Wasserversorgung auftreten, werden die betroffenen Bürgerinnen und Bürger schon heute um Verständnis gebeten.
... mehr